Optimale Organisationsabläufe für Holzbaubetriebe

» Ich schätze ganz besonders, dass wir im Rahmen unseres Familienunternehmens Objekte komplett ganzheitlich abbilden können, von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe und können somit für den Kunden ganz detaillierten Ansprechpartner sein, während des gesamten Bauprozesses.

WGsystem kommt für uns aus der Praxis und wurde mit jeder Menge Herzblut entwickelt. Das Team von WGsystem steckt sehr gut in den Organisationsabläufen eines Holzbaubetriebes und daher konnten wir dieses System auch sehr zeitnah und gut in unseren Problematiken adaptieren.

Wir haben früher mit einfachsten Hilfsmitteln Kalkulationen betrieben und wir sind heute in der Lage, sehr detailliert mit Zeit-, Material und Lohnansätzen eine Kalkulation nachvollziehbar und sehr detailliert abzubilden und das in sehr schneller Zeit.

Wir können heute schüsselfertige Häuser durch eine saubere Modulkalkulation so konfigurieren, dass wir sehr schnell in der Lage sind, eine ziemlich genaue Punktlandung kostentechnisch gegenüber einem Interessenten abzubilden. «

Jochen Winterhoff
Geschäftsleitung der Winterhoff GmbH

www.winterhoff-holzbau.de