Stammdaten basierende Kalkulation & transparente Angebotsdarstellung

» Gegründet haben wir unser Unternehmen 1994. Mit WGsystem arbeiten wir seit 2013 zusammen. Die Vorteile von WGsystem sind die komprimierten Stammdaten, die Lagerverwaltung, die mobile Zeiterfassung und darüber hinaus die Inventarverwaltung.

Die Grundlage der Kalkulation, dass wir eine exakte Menge und Massenermittlung darstellen können, das ist natürlich eine ganz feine Sache, die auch bei den Kunden sehr sehr gut ankommt. Ich kann dem Kunden jede Leistung, jeden Artikel, jeden Zeitwert da drin zeigen. Ich kann ihm zeigen, wie die Gliederung über Gewerk und Gewerkgruppe über das Haus stattfindet. Und auch darin spiegeln sich ja alle Artikel und Verbrauchsgüter wider, die wir in Großteilen auch im Lager im Bestand haben.«

OPTIMIERTE LAGER- & INVENTARVERWALTUNG

» Der gesamte Tagesablauf durch eine gut funktionierende Datenverarbeitungs-Software wie WGsystem, spiegelt sich in vielen Bereichen wider. Sei es die digitale Zeiterfassung, sei es die Lagerverwaltung mit der Bestellung über Min- und Max-Mengen, sei es die Erfassung von den gesamten Maschinen von dem Inventar der Firma. Seitdem wir das eingeführt haben, sind uns so gut wie keine Maschinen mehr abhandengekommen und das war vorher immer in irgendeiner Weise der Fall. Und dass man auf Knopfdruck eine permanente Inventur pflegt und über seinen gemittelten Lagerbestand exakt weiß, wo sich dieser befindet. Das sind eigentlich ganz tolle Geschichten, kann man nur empfehlen! Und in so einer Betriebsgröße mit um die 40 Mann ist es auch nicht mehr wegzudenken.«

Frank Töllner
Geschäftsführer der Fuhrberger Zimmerei

www.fuhrberger.de