Arbeitserleichterung und Zeitersparnis

» WGsystem finde ich sehr gut strukturiert und ist gut an unsere Bedürfnisse angepasst als mittelständiger Handwerksbetrieb. Danach hatten wir damals auch gesucht und das umfasst eigentlich die hauptsächlichen Aufgabenbereiche bei uns und ist sehr gut anzuwenden.

Durch WGsystem können wir ganz viele Excel Tabellen ersetzten, wir haben früher alles mit Excel und Word gemacht und das birgt eben große Gefahren, die im WGsystem eigentlich vorweg genommen sind.

Eine schöne Sache ist auch die mobile App - die Zeiterfassung - das wird von den Gesellen gerne genutzt. Das ist eine tatsächliche Verbesserung, weil sie dann zeitnah buchen können und nicht abends vorm Rechner schlangen stehen müssen und es ggf. auf den nächsten Tag verschieben müssen und es dann nicht mehr genau wissen. Also die können direkt ihre Stunden buchen und wir können sie hier auch direkt weiterverarbeiten im Büro. «

Dorothee Tohtz
Rechnungsstellung und Personalangelegenheiten

www.fuhrberger.de